Samstag, 7. Juni 2014

Rentnerüberlebensset

Für eine Kollegin, die in den Ruhestand tritt, habe ich ein Rentnerüberlebenset gebastelt.


Der Koffer ist nach einer Datei von Margot Bruderer mit der Cameo geschnitten worden. Die Ecken habe ich noch dunkel gewischt. Unter dem "Kofferband" (Cardstock mit Band zum verstärken) habe ich Magnete befestigt, damit der Koffer problemlos immer auf und zu gemacht werden kann.
 Die Schrift mit der Cameo geschrieben.


"Hetz mich nicht, ich bin Rentnerin" -auch mit der Cameo geschrieben und anschließend mit meiner Kinder- Buttonmaschine einen Button hergestellt.
 Die einzelnen Tüten: alles Sachen, die ich in den Weiten des WWW mal gesehen habe...


Den dazugehörenden Ausweis zeige ich ein anderes Mal...:-)



Kommentare:

  1. Anke, ich kann nur immer wieder sagen, super Klasse, deine Ideen
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anke,
    was für eine zauberhafte Idee... ich musste richtig schmunzeln.... toll gemacht und den Inhalt finde ich ebenfalls sehr gelungen... das ist wieder eine Idee, die man sich im Hirn abspeichern muss.
    LG-Antje

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag ja so was unheimlich gerne. Eine tolle Erinnerung ist eh immer für den Beschenkten.
    Klasse gewerkelt Anke!


    LG die hippe

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Anke ,
    was für ein supertoller Koffer und so eine liebevolle Idee.
    Dürfte ich die mir deine Idee mopsen??.......Brauche dazu aber auch noch deine Hilfe.
    Wie macht man diesen Koffer und würdest du mir deine Sprüche mit Inhalt sagen????
    Ich weiß das das meine Rentnerin das alles sehr zuwürdigen weiß und er mit Sicherheit nie weg geschmießen wird.
    Herzliche Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke
    ich finde es ist ein super toller Koffer.
    Wäre es möglich eine liste von dir zu bekommen mit dem Inhalt und den sprüchen dazu
    Lg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,natürlich, ich habe allerdings nur noch die Liste ..schreibst du mir deine Email Adresse. Bei Stempeline.de kann man auch viele Sachen sehen.
      LG Anke

      Löschen
  6. Hallo Anke!
    Megaklasse Idee!
    2 Sachen sind nicht ganz ersichtlich beim Foto.
    Was ist im "Falls es mal an der Supermarktkasse zu lange dauert" Säckchen drinnen?
    Und beim "Damit du den ..." wie geht der ganze Text und was für Inhalt ist drinnen?

    Danke dir im Voraus!
    LG Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hall Tatjana,
      an der Supermarktkasse gibt es ein Kaugummi und damit der Rentner seine Termine im Überblick behält, einen kleinen Taschenkalender...LG Anke

      Löschen
  7. Hallo, wäre es möglich auch mur die Liste zu schicken mit den dazu gehörigen Ideen? Fibde den Koffer super klasse. Meine Mama geht bald in Rente, und das wäre ekn tolles Geschenk für sie...tausend dank

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinns Idee. Dürfte ich auch so unverschämt sein und nach der Bastelanleitung für den Koffer fragen und nach der Lsite mit Sprüchen und deren Inhalt? Meine Oma hat 85. Geburtstag und das wäre der Hingucker und gleichzeitig eine gute Unterhaltung für alle wenn man es präsentiert!
    Viele liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen

1. Schultag für Felix

 In unserer Nachbarschaft gab es dieses Jahr zwei "I-Männchen", dafür habe ich Explosionsboxen gebastelt. Die Grundform ist eine...